13. Juni 2019
Vor fast genau zwei Wochen fand das 27. Paul-Caspar-Gedenkturnier statt. Die an beiden Tagen hochsommerlichen Temperaturen schreckten zum Glück die Tischtennisbegeisterten nicht ab und so konnten wir sowohl am Samstag, als auch am Sonntag wieder eine Vielzahl von Mannschaften begrüßen. Am Samstag fanden 20 Mannschaften den Weg nach Delitzsch, am Sonntag sogar 24. Trotz der vermeintlich geringeren Beteiligung im Vergleich zu den Hochzeiten unseres Turniers (damals an beiden Tagen bis zu 32...
17. April 2019
Vergangenen Samstag hatte die Erste das letzte Punktspiel in Colditz zu absolvieren. Da Patrick nicht zu Verfügung stand, kam Geheimwaffe Hans zum Einsatz. ;) Nach nicht einmal 3 Stunden konnten wir auch dieses Spiel für uns mit 11:4 entscheiden. Die vorangegangenen Spiele in Clara Zetkin konnten wir mit 12:3 und gegen Tresenwald mit 15:0 (Umwertung im Nachgang) siegreich bestreiten. Damit geht eine blitzsaubere Saison der Ersten mit 32:0 Punkten zu Ende. Nach dem Abstieg in der vorigen...
18. Februar 2019
Bereits am 03.02. fand das Bezirkspunktwertungsturnier in Döbeln statt. In der Altersklasse u18 ging Nicos an den Start. In der Vorrunde belegte er nach 5 Spielen einen guten zweiten Platz mit 4:1 Spielen hinter Schmiededecke von Clara Zetkin, gegen welchen er mit 0:3 verlor. Dagegen wurde Lenke (Wurzen) mit 3:1, Benndorf (Marienbrunn) mit 3:0, Andratschke (Leutzsch) mit 3:0 und Donaubauer (Telekom Oschatz) ebenfalls mit 3:0 besiegt. In der Hauptrunde konnte er sich gegen Verlohren (Clara...
18. Februar 2019
Die delitzscher Jugend kann nach drei Rückrundenspielen und drei Siegen zufrieden in die Winterferien gehen. Den Auftakt in der Rückrunde machte man zu Hause gegen Traktor Cavertitz. Auf Grund eines Aufstellungsfehlers Seitens der Gäste wurde das Spiel im Nachgang mit 8:0 für uns gewertet. Ärgerlich, aber auch so etwas kommt ab und an mal vor. Spiel zwei bestritt man dann bei der dritten Vertretung der Torgauer. Hier konnten sowohl Ved und Felix im Doppel, als auch im Einzel 7 Punkte...
18. Februar 2019
Zum vermeintlichen Spitzenspiel begrüßten wir die Gäste aus Marienbrunn vergangenen Samstag. Vermeintlich deshalb, da nach der Begrüßung klar war, es gab kein Spitzenspiel. Die Leipziger reisten ohne Nummer 1 und 3 an, was eine erhebliche Schwächung darstellte. Da wir mit voller Kapelle antraten gingen wir vor Spielbeginn von einem klaren Sieg aus, welcher dann letztlich auch unspektakulär eintrat. Auf Grund der wenigen Highlights nachfolgend nur ein kurzer Abriss des Spielgeschehens....
24. Januar 2019
Auf Grund von Arbeitsbelastungen und anderweitigen Gründen schleifte die Berichterstattung Ende des bald einen Monat zurückliegenden Jahres ein wenig. Nun soll es im neuen Jahr jedoch wieder aufwärts in diesen Bereich gehen. Sportlich läuft es bei der 1. Mannschaft sowieso, aber dazu nachfolgend mehr. Verabschiedet hatten wir uns kurz vor dem damaligen Spitzenspiel gegen Marienbrunn. In der Nachbetrachtung hatten wir mit dem recht deutlichen Sieg (10:5) so nicht gerechnet, uns aber auch...
20. November 2018
Vergangenen Samstag empfingen wir die Sportfreunde aus Colditz. Da Steffen auf Grund einer Verletzung uns in der Hinrunde nicht mehr zur Verfügung steht, holten wir uns mit Dieter geballte Erfahrung für dieses Spiel ins Team. Die Gäste traf es hierbei noch härter, sie mussten gleich drei Stammspieler ersetzen. Nach den Doppeln führten wir bereits 2:1. Einzig Doppel 1 (Stefan/ Oli) war gegen die Paarung Leuschel/ Gauditz noch nicht auf der Höhe und verlor zu Recht 1:3. Doppel 2 (Patrick/...
07. November 2018
In den vergangenen Partien in Borsdorf und zu Hause gegen Holzhausen 5 konnten wir unsere weiß Weste bewahren und sind weiterhin Tabellenführer. Da beide Spiele recht unspektakulär von statten gingen, nachfolgend nur eine kurze Zusammenfassung. Beginnend mit dem Spiel in Borsdorf mussten wir auf Patrick verzichten, hier akquirierten wir Maik als sichere Bank. Borsdorf trat komplett an. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns. Doppel 2 (Marcus/ Maik) und Doppel 3 (Steffen/ Sven) konnten ihre...
12. Oktober 2018
Am vergangenen Wochenende traten wir im zweiten Auswärtsspiel dieser Saison in Tresenwald an. Da Marcus aus privaten Gründen nicht konnte, nahmen wir Micha mit auf die Fahrt. Die Heimmannschaft trat in Bestbesetzung an. Nach den holprigen Doppeln der ersten zwei Spiele "würfelten" wir auch dieses Mal die Doppel aus. Als Doppel 1 gingen Stefan und Oli ins Rennen, Doppel 2 bildete Patrick und Sven und Doppel 3 Steffen und Micha. Zur Beruhigung aller ging das "Experiment" auf. Doppel 1 hatte...
30. September 2018
Nach der bösen 2:13 Klatsche im Auftaktspiel waren die Vorzeichen für das zweite Spiel gegen Wurzen 2 nicht wirklich besser. Auf Grund verschiedener Gründe war unter der Woche klar, dass nur die halbe Stammmannschaft da sein sollte. Somit sprangen Gisbert, Thomas und Christian ein. Da die Gäste ebenso mit 2 Mann Ersatz kamen waren die Bedingungen jedoch nahezu ausgegichen. Beginnend mit den Doppeln machte es die zweite Vertretung der ersten nach und legte einen klassischen 0:3 Fehlstart...

Mehr anzeigen